[TYPO3-german] Re: Re: Error 500 - Typo3 6.2.3 - kopie der Seite läuft sauber

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Jun 30 13:11:22 CEST 2014

Am 30.06.14 12:18, schrieb Jane Eichbaum:
> Vielen Dank für Dein Feedback.
>
> Bevor ich eine Kopie angelegt habe, hatte ich auch schon mal das Problem
> bezüglich des Verbindungsfehlers.
> Daher glaube ich nicht das es zwingend an der Kopie liegt.
>
> Trotzdem Danke für den Hinweis - ich werde mr die Kopie
> sicherheitshalber dann einfach lokal anlegen. :)

du musst nicht unbedingt eine Kopie lokal anlegen, aber benutze doch
lieber zwei Datenbanken als mit zwei Installationen in einer Datenbank
zu werkeln.
auch wenn es auf den ersten Blick funktionieren mag sind Fehler ganz
schnell möglich:
in der Datenbank wird irgendeine Datei referenziert, die in der einen
Installation vorhanden ist und in der anderen nicht - schon kracht es.

wenn du am Anfang alles unter fileadmin/ und uploads/ kopiert hast
werden daraus dann auch automatisch alle Dateien in typo3temp generiert.
aber irgendwann gibt es Unterschiede in den Dateien der Installationen
und dann gehen Referenzen für eine Installation ständig ins Leere. Wenn
das dann zb. neue Templates sind kommt nicht mehr viel raus.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html