[TYPO3-german] Tx_news und Mehrsprachigkeit

Historia historia1 at historia-web.de
Mon Jun 30 12:29:05 CEST 2014

Hallo
Mein System Typo3 6.2.3
Tx_news 3.0.1

Ich versuche ein Newssystem aufzubauen. Dabei sollen Kategorien in
Deutsch (Standard), Englisch und Französisch angelegt werden.

In der jeweiligen Sprache dürfen nur die Kategorien und News der Sprache
angezeigt werden.

Wenn ich jedoch eine Nachricht anlege werden mir in den Kategorien immer
nur die Kategorien der Standardsprache angezeigt.

Ich habe es mit mehreren Kategoriebäumen versucht und habe jetzt
unterschiedliche Sysfolder angelegt. Aber die Kategorien werden immer
nur in Deutsch angezeigt.

Auch bei der Newsadministration werden nur Kategorien in Deutsch angezeigt.

Ist es möglich einen Folder einer Sprache zuzuordnen?

Gruß Herbert