[TYPO3-german] Neue Templates in bootstrap package benennen/Titel anzeigen

Wolfgang Maschke wm at wolfgang-m.de
Wed Jun 25 10:33:53 CEST 2014

Hallo Zusammen

Wie gelingt es mir, dass ich den Titel eines neu angelegten Temples im BE sichtbar bekomme?
Auswählen kann ich es, im BE und FE funktioniert es wie erwartet. Nur der Titel weigert sich.

In der Datei Backend.xlf habe ich folgendes hinzugefügt:
<trans-unit id="backend_layout.products">
	<source>Produktseiten</source>
 </trans-unit>

Wenn ich in der Datei BackendLayoutDataProvider.php

den Wert 'title' => 'LLL:EXT:bootstrap_package/Resources/Private/Language/Backend.xlf:backend_layout.joma_products',

in 'title' => 'Produktseiten',

ändere, wird das Feld im BE korrekt betitelt.

Auch wenn ich in der Backend.xlf einen bestehenden Titel eines Templates ändere wird diese Änderung nicht übernommen.
Wird das irgendwo gecacht? Wenn ja wo?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Wolfgang