[TYPO3-german] Frage zu Übersetzungen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jun 23 14:48:49 CEST 2014

wenn ich ein Contentelement übersetze wird es auch in der Fremdsprache
im FE ausgegeben
wenn ich dann das element in der Originalsprache verstecke verschwindet
es auch in der Übersetzung in FE (das kann ich zwar noch nachvollziehen
warum, aber es kann auch mal anders gewünscht sein... wie kriegt man das
hin?)
Ein Element was ich NUR in der Fremdsprache anlege wird dort NICHT
ausgegeben ... WARUM?

dies Verhalten habe ich nicht nur bei meiner Installation (6.2.3),
sondern auch in der Demoinstallation auf typo3.org (da gibt es zwar ein
sprachproblem mit einer Verwechslung von deutsch und dänisch, aber zum
testen reichts aus)

http://introduction.cms.demo.typo3.org/da/content-examples/languages-characters.html
hier müste derzeit (bis zum nächsten reset) ein Element "NUR DE" erscheinen

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder