[TYPO3-german] bester Weg bei extbase extensions?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sat Jun 21 14:30:14 CEST 2014

Hallo...
ich brauche ein wenig Starthilfe bei der extbase Extensionentwicklung...

wenn ich eine list Ausgabe meiner Datensätze einschränken möchte, mache
ich dann verschiedene Actions oder werte ich die settings in der
listAction des Controllers aus ???

mein Datensatz 'twin'
hat die Eigenschaft 'display' und gehört einem FE-user

im Plugin habe ich settings.twin.display und settings.twin.onlymytwins

wie schränke ich jetzt meine listAction für alle Kombinationen der
beiden Möglichkeiten ein ???
Derzeit wird mir ja hiermit alles gezeigt:

public function listAction() {
	$twins = $this->twinRepository->findAll();
	$this->view->assign('twins', $twins);
}

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder