[TYPO3-german] Languagedetection unter 6.2.3

Christian Leicht usenet at schani.com
Fri Jun 20 10:49:49 CEST 2014

Hallo,

ich muss gerade eine Webseite in Deutsch und Englisch umsetzen und muss
es so einrichten das US Besucher gleich die Englische Variante sehen.

Wenn ich nun die tx_rlmplanguagedetection einsetze funktioniert das
nicht. Evtl. ist die Ext nicht mit 6.2 einsetzbar oder ich bekomme es
nicht richtig zum laufen. Gibt es vielleicht etwas besseres?

Die normale Zweisprachigkeit funktioniert sehr gut.

Hier hab ich mal den Teil der Spracheinstellungen in meinem Root
Template angehängt. Muss ich sonst noch was einstellen? In der
Dokumentation ist leider nichts zu finden.

Besten Dank für Hilfe

Christian

plugin.tx_rlmplanguagedetection_pi1 {
	defaultLang = de
	useOneTreeMethod = 1
}

config {
	linkVars = L(0-1)
	uniqueLinkVars = 1
	defaultGetVars.L = 0
	language = de
	locale_all = de_DE.UTF-8
	sys_language_uid = 0
	htmlTag_langKey = de
	plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 0
}

#Language detection
#plugin.tx_rlmplanguagedetection_pi1 {
#	languageGPVar = L
#	defaultLang = de
#	useOneTreeMethod = 1
#	dontBreakIfLanguageIsAlreadySelected = 1
#	cookieLifetime = 0
#	testOrder = browser,ip
#	dieAtEnd = 0
#}

[globalVar = GP:L=0]
config {
        sys_language_uid = 0
        metaCharset = utf-8
        renderCharset = utf-8
        htmlTag_langKey = de
        language = de
        locale_all = de_DE.UTF-8
	plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 0
 }
[globalVar = GP:L=1]
config {
   	sys_language_uid = 1
        metaCharset = utf-8
        renderCharset = utf-8
   	htmlTag_langKey = en
   	language = en
   	locale_all = en_US.UTF-8
   	plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 1
 }
[global]

# der Paramter soll eindeutig sein (kein doppeltes Auftreten in einer URL)
config.uniqueLinkVars = 1

Usenet at schani.com