[TYPO3-german] Extbase: Extension Caching?

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Wed Jun 18 11:26:31 CEST 2014

Hi Mikel,

Mikel wrote:

> Gibt es noch eine andere Caching-Einstellung? Ist dies ein Bug? Oder ist
> es der normale Weg, neue Argumente z.B. in ViewHelpern per
> Neuinstallation zu registrieren? (ich hoffe, nicht letzteres).

Ja, das ist der Reflection Cache. Den kannst du durch das Install Tool
löschen, oder indem du dir die "System" Cache Gruppe anzeigen lässt.
Dann kannst du auch direkt im Backend die System Caches löschen.

Die no_cache Einstellungen betreffen nur die Caches für den Frontend Output,
nicht die Caches für die Dateien und Einstellungen die TYPO3 CMS im
Hintergrund anlegt.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS