[TYPO3-german] Extbase: Extension Caching?

Mikel lists at con-version.com
Wed Jun 18 09:54:43 CEST 2014

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Bei der Entwicklung einer Extension in 6.2 führt das Hinzufügen eines
weiteren arguments in einem ViewHelper zu einer Exception --> Argument
"foo" was not registered.

Bei früheren TYPO3-Versionen hatte man durch Löschen des Caches im
Backend erreicht, dass der ViewHelper neu initialisiert wird und somit
die vorhandenen Typehints ausgewertet werden.
In 6.2 muss ich die Extension über den Extensionmanager neu
installieren, um das initialisieren zu erzwingen.

Die Action ist in der ext_localconf auf "non-cachable" gesetzt. Das
gesamte Frontend-Caching ist per TS (no_cache) deaktiviert.

Gibt es noch eine andere Caching-Einstellung? Ist dies ein Bug? Oder ist
es der normale Weg, neue Argumente z.B. in ViewHelpern per
Neuinstallation zu registrieren? (ich hoffe, nicht letzteres).

Danke