[TYPO3-german] veraltete Extension (gridelements) / PHP-version

Michael Schams typo3.lists at 2014.trash.schams.net
Tue Jun 17 10:36:21 CEST 2014

On 2014-06-16 23:33, Ralf-Rene Schröder wrote:
> [...]

Auch wenn wir hier ein bischen vom Thema abkommen... mein Vorgehen in
diesem Fall waere:

Besorg' dir einen zweiten Server, der aktuell ist (siehe unten).
Kopiere deine TYPO3 Instanz auf den neuen Server.
Teste die kopierte Site auf dem neuen Server sorgfaeltig (lass am Besten
den Kunden mit-testen und bestaetigen).
Sofern alles ok ist, aendere den DNS und lasse die Domains zur IP des
neuen Servers zeigen (ggf. ist vorher eine neue Kopie notwendig, sofern
sich Daten auf dem alten Server geaendert haben).
Mache das fuer alle Instanzen, die auf dem alten Server laufen, bis der
alte Server leer ist und abgeschaltet werden kann.
Fertig.

Die Auswahl an "aktuellen" Servern, die TYPO3 unterstuetzen oder die
sogar dafuer optimiert sind, ist gross. Temporaer zum Testen oder auch
dauerhaft in "production" zum Beispiel http://schams.net/typo3-on-aws
Hier muesste in deinem Fall allerdings noch Plesk "on top" installiert
werden. Vielleicht waere in deinem Fall besser gleich ein Angebot zu
nehmen, was einen aktuellen Server mit Plesk bietet.

HTH - Cheers
Michael