[TYPO3-german] veraltete Extension (gridelements) / PHP-version

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jun 16 15:33:36 CEST 2014

Am 16.06.2014 12:56, schrieb Alto Speckhardt:

> Nimm es mir nicht übel, aber das kann ich nicht mehr hören. Ich bin
> auch Notfall-Ersthelfer in meinem Betrieb, ohne daß ich einen
> Blinddarm herausnehmen kann. (Das heißt, ich könnte schon, aber der
> Patient hätte wahrscheinlich etwas dagegen. <g>)
schlechtes Argument... geht eigentlich nach hinten los...
mit einem schlecht eingerichteten vServer stellts du ja eigentlich ein
Krankenhaus zur Ferfügung, obwohl du nur Ersthelfer bist...

> Es ist ein Unterschied zwischen "kann nichts" und "weiß, was er nicht
> kann". Letzteres reicht im allgemeinen aus.

im allgemeinen häufig schon...
aber eben nicht immer, und da ist es dann sinnvoll das von jemandem
machen zu lassen der sich damit auskennt...
aber letzlich ist es dein Risiko, denn zumindest die deutsche
rechtsprechung ist da sehr eindeutig:
Du betreibst einen Server und bist damit vollumfänglich in der
Gefährdungshaftung. Falls du also (auch durch Unwissenheit) zulässt das
dein Server missbraucht wird, trägst du zumindest ein Mitverschulden an
ALLEM was damit angerichtet wird...
Da kann ein Managed-Server manchmal deutlich kostengünstiger werden...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder