[TYPO3-german] veraltete Extension (gridelements) / PHP-version

Alto Speckhardt Alto at treadstone79.de
Mon Jun 16 11:19:30 CEST 2014

Hallo Bernhard,

> Ist das dein Server oder nur ein Hoster?

Das ist ein V-Server, also "mein Problem". Betriebssystem ist Ubuntu
10.04 LTS.

> apt-get update
> apt-get upgrade
> apt-get dist-upgrade

Das getraue ich mich nicht. Das System wird verwaltet mit Plesk
(v11.5), und ich kann mir nicht vorstellen was passiert, wenn ich in
dieser Situation ein dist-upgrade mache. Ich könnte wahrscheinlich
froh sein, wenn die virtuelle Maschine überhaupt wieder hochkommt
(keine Ahnung inwieweit der Hoster den Kernel angepasst hat), von
Plesk ganz zu schweigen.

Plesk v11.5 soll eigentlich mehrere PHP-Versionen unterstützen, meine
bisherigen Versuche dazu waren allerdings wenig erfolgreich. Trotzdem
halte ich das immer noch für die beste Option. Nur habe ich das eben
noch nicht hingebracht.

--
Mit freundlichem Gruß
Alto Speckhardt