[TYPO3-german] veraltete Extension (gridelements) / PHP-version

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Mon Jun 16 11:04:33 CEST 2014

Hallo,

On 06/16/2014 09:29 AM, Alto Speckhardt wrote:

> Mein Server läuft mit PHP v5.3.2, alle neueren Versionen von
> GridElements verlangen aber PHP v5.3.3.

Also ich würde auch versuchen das System zu aktualisieren. Debian 7.0
sollts schon sein. Wobei da gibts ja entzwischen auch 7.5. Ist das dein
Server oder nur ein Hoster? Weil Aufgabe eines Hosters wäre es schon das
ganze System aktuell zu halten.

Wenns dein System ist: Backup erstellen

apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade

... Sollt eigentlich relativ schmerzlos über die Bühne gehen. Natürlich
wärs besser man erstellt zuerst einen Klon des Systems und testet das
ganze dort mal durch.

grüße,
Bernhard