[TYPO3-german] TYPO3 6.2 GridElements und Links zu Content Elementen

JoH asenau info at cybercraft.de
Sat Jun 14 13:16:38 CEST 2014

Am 13.06.2014 21:09, schrieb Christian Leicht:
> Hallo,
>
> ist es mit GridElements 3 möglich Referenezen zu bestehenden Conten
> Elementen zu machen?
> Ich kann zwar CE´s an eine andere Stelle kopieren (herholen) aber einen
> Referenz Link kann ich nicht anlegen? War in TV sehr gut.

Das geht in beiden Richtungen und sowohl als Kopie als auch als Referenz.

"Kopie oder Referenz bringen":
Auf eine andere Seite gehen, Element in die Zwischenablage, Einfügen als
Kopie oder Referenz

"Refeferenz holen":
Auf der Seite bleiben, Element "Datensatz einfügen" anlegen, Im Element
über den Browser das gewünschte Zielelement einfügen. Das muss mit
Gridelements nicht beim Element bleiben sondern kann auch eine komplette
Seite sein.

"Kopie holen":
Klick auf "Kopie von andere Setie holen", über den Browser das
gewünschte Element einfügen.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian