[TYPO3-german] Anmeldung nur 1 mal Pro Netzwerkumgebung möglich

Benjamin Duschl Benjamin.Duschl at g-f-d.de
Fri Jun 13 15:59:09 CEST 2014

Hi,

evtl hätte ich erwähnen sollen das der Typo Server extern gehostet wird. Und natürlich krigt der PC vom Typo Server aus gesehen immer eine neue IP Adresse für jede neue VPN Verbindung (die externe IP Adresse des Routers am Standort). Aber warum sperrt er diese Verbindung dann sofort nach dem 1. login? Welcher Mechanismus könnte hier verantwortlich sein? Und alle anderen am Standort haben auch kein Problem. Es muss etwas spezielles mit diesem PC sein aber erst beim 2. login mit neuer externer IP.

Ah und ich denke du gehst davon aus das sie von hausaus VPN machen, aber ich hab das nur gemacht zur Fehlersuche, normal wird kein VPN verwendet.

Gruß
Ben