[TYPO3-german] Anmeldung nur 1 mal Pro Netzwerkumgebung möglich

Benjamin Duschl Benjamin.Duschl at g-f-d.de
Fri Jun 13 12:49:30 CEST 2014

Hi,

ich hab hier ein sehr komisches Problem.

Es sind 5 gleich eingerichtete PCs (alle zur gleichen Zeit geliefert und eingerichtet) und dieses Problem ist nur bei einem PC.

Beim Anmelden bekomme ich eine Fehlermeldung wie wenn ich das Passwort falsch eingegeben hätte. Baue ich einen VPN-Tunnel auf in ein anderes Netz kann ich mich genau 1 mal anmelden, beim 2. Mal erhalte ich wieder die Meldung dass mein Passwort falsch wäre.

baue ich eine weitere VPN Verbindung auf geht es wieder 1 mal. Dann zurück zur 1. VPN Verbindung bringt auch nichts mehr. Also immer genau 1 mal.

Kann sich das jemand erklären und hat nen Ansatz?

Gruß
Ben