[TYPO3-german] SLQ view in eigener Extension

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Fri Jun 13 11:50:19 CEST 2014

On 06/13/2014 10:04 AM, Dirk Krause wrote:

> ich finde nichts, wie ich einen SQL View in meine eigene Extension
> integriere, so dass der beim Import / Export erzeugt wird. Das
> Grundgerüst habe ich mit dem Kickstarter erstellt, nur der kann ja m.E.
> keine views und ich wollte den view nicht einfach manuell anlegen.

Also mit ext_tables.sql wirst du da nicht glücklich werden. Unterstützt
nur "CREATE TABLE" statements die bei Bedarf in "ALTER TABLE" umgebaut
werden.

Eine Idee wäre ein ext_update.php Skript bereitzustellen. Dieses ist
über den EM aufrufbar und könnte die benötigten Queries absetzen.

grüße,
Bernhard