[TYPO3-german] Gridelements & Fluid & Flexforms

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Jun 11 14:53:46 CEST 2014

Am 11.06.2014 10:09, schrieb Tobias Pierschel:
> Hallo Zusammen,
>
> ich habe ein Gridelement, ein Fluidtemplate und verschiedene
> Flexformfelder. Nun meine Frage.. wie bekomm ich die Inhalte der
> Flexformfelder in das Fluidtemplate?
>
> Mit {data.tx_gridelements_view_column_0} hole ich ja nur den
> Spalteninhalt heraus. Ich brauch aber die Werte im Flexform. Geht das
> überhaupt?

Innerhalb von data müsstest Du eigentlich auf alle Felder zugreifen können.
Die Flexform-Felder werden dort mit dem Präfix "flexform_" abgelegt,
alle Felder vom Elternelement zusätzlich mit dem Präfix "parent_"

{data.flexform_meinfeldname} sollte also gehen.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de