[TYPO3-german] TYPO3 Caching, aus- und eingeloggt

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Mon Jun 9 17:59:56 CEST 2014

On 06/09/2014 05:40 PM, Philipp Gampe wrote:

> Evtl. wäre es sinnvoller, diesen Patch als Extension zu schreiben. Dann kann
> das verhalten optional dazugeschaltet werden.

Stimmt. Würde Sinn machen. Nur besteht für mich wie bereits erwähnt im
Moment kein Bedarf dafür. Und ob da jemand Geld dafür in die Hand nehmen
will weiß ich ja nicht. Aber wenn wer das ganz beauftragen will kann ich
das gerne Umsetzen!

Bitte einfach kontaktieren! Der größte Teil der Aufgabe dürfte eh schon
in dem Patch erledigt sein.

Aber das Thema lässt halt Diskussionen zu: Soll man die Garbage
Collection über entsprechende Queries lösen, oder doch besser mit hilfe
von Reference-Counts ... In der aktuellen Lösung wäre noch das DB-Modell
anzupassen. Den aktuellen Tabellen vom Caching-Framework fehlen für
diese Aufgabe einige Felder - ich bin das in dem Patch mit Hilfe von
"Tags" umgangen.

tschüss,
Bernhard