[TYPO3-german] Realurl Typo3 6.2

Ralf Becker ralf.becker at rb-typo3.de
Thu Jun 5 13:26:09 CEST 2014

Hallo Herbert,

ich habe das "einfach" so gemacht, wie unter älteren T3 Versionen, also
nichts in der
typo3conf\ext\bootstrap_package\Configuration\RealURL\Default.php
verändert (eben genau weil das bei Update überschrieben wird).

Meine Schritte waren:
1. Im EM die Autooption bei Realurl abgeschaltet.
2. Eine realurl_conf.php angelegt (unter typo3conf).
3. Eine eigene .htaccess angelegt.
4. TS-Setup angepasst, eben das Aktivieren von Realurl:

config.simulateStaticDocuments=0
config.baseURL=http://domain.tld/
config.tx_realurl_enable=1

Danach noch mal Cache-Gedönses geleert und dann gingen die richtigen URLs.

Wenn Du die realurl_conf.php und die .htaccess willst, sag bescheid.

Grüße,
von Ralf