[TYPO3-german] tx_news als Referenzmodul mit Kundenauswahl

Philipp Holdener philipp.holdener at me.com
Thu Jun 5 09:38:24 CEST 2014

Hallo Georg

> im Backend? dann ist das ja nur etwas TCA bzw siehe die ext von mir.
> fürs FE brauchst du etwas mehr weil du dann ja auch das query anpassen
> musst bei der filterung...

Wäre fürs Frontend gedacht.
Da wir pro Referenz (News) nur ein Firmennamen brauchen bringt mit die
Verbindung mit feuser nichts. Deshalb wäre wohl die einfachste Lösung
für einen Redakteur ein einfaches Feld wo er einen Firmennamen
reinschreiben kann.
Diesen sollte man dann aber natürlich in einer Select Box (Analog der
Kategorieauswahl die ja einfach geht) auswählbar sein.

Leider kenn ich mich mit Datenbankabfragen und TypoScript zuwenig gut aus :(

Beste Grüsse
Philipp Holdener