[TYPO3-german] TYPO3 6.2. Problem mit Responsive images.

Alexander Averbukh alav at gmx.net
Wed Jun 4 13:11:05 CEST 2014

Hallo zusammen,

bei mir wird das img-Tag immer nur mit dem src-Attribut generiert.  Keine "responive"-Attribute sind zu sehen. Ich habe bei Rendering-type for responsive images schon alles ausprobiert, leider ohne Effekt. Im Fluid-Template werden Images wie folgt generiert:

<f:image src="uploads/tx_news/{mediaElement.content}" title="{mediaElement.title}" alt="{mediaElement.alt}" />

2. Problem. Wenn ich noch Attribute maxHeight und maxWindth schreibe, werden sie ignoriert. (stehen nicht im Quell-Text)

Hat jemand Ideen dazu? Oder ist <f:image falsch an der Stelle?

Vielen Dank.