[TYPO3-german] GridElements 3 mit TYPO3 6.2.3

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Jun 4 12:55:33 CEST 2014

Am 04.06.2014 11:16, schrieb Mike Minyades:
> Danke für den Tipp!
> Darauf hin habe ich ein wenig rumprobiert. Bei mir blieb das Icon
> verschwunden - auch nach Deinstallation von gridelements und allen
> anderen zusätzlichen Erweiterungen, löschen des Caches via Backend und
> Installtool.
> Nachdem ich dann zusätzlich den ganzen Inhalt des
> typo3temp-Verzeichnisses gelöscht hatte, tauchte das Icon wieder auf!
>
> Tja, ob nun wirklich gridelements (evtl. ältere Version?) die Ursache
> war, vermag ich nicht mehr zu sagen. Ich halte es aber weiterhin für
> [...]

Wie gesagt: Wir haben das Icon per Default ausgeblendet und an den
passenden Stellen wieder aktiviert. Kann also sein, dass Du noch einen
Stand drin hattest, bei dem ein dieser passenden Stellen noch gefehlt hat.

Wobei das Problem mit den typo3temp Foldern meiner Meinung nach ein
Core-Bug ist, denn eigentlich sollten die entsprechenden Verzeichnisse
entweder beim Installieren/Deinstallieren einer Extension geleert werden
oder spätestens beim Leeren aller Caches.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de