[TYPO3-german] Typo3 Neuinstallation

Steven Kahsnitz | Banane Design GmbH steven at banane-design.de
Tue Jun 3 12:44:41 CEST 2014

Hi Leute,

ich komm hier bei einer Typo3-Installation (4.7.19) nicht weiter. Anfangs
hatten wir Probleme mit den Symlinks (Provider meinte, via .htaccess
aktivieren,
dann sollte es funktionieren.) Ausprobiert, die Symlinks werden nicht
gelegt.

Ich habe dann gelesen, dass man sowas auch noch nachträglich umändern kann,
also wollte ich nun erst einmal Typo3 ohne Symlinks installieren. Also
Source+Dummy
hochgeladen, die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL in das Verzeichnis hochgeschoben
und jetzt habe ich nur eine weiße, leere Seite.

Ich bin absolut ratlos, wo hier genau das Problem ist. Bin leider auch
nicht so gewandt
in Sachen Serveradministration, dass ich sagen könnte, Einstellung XY
darf nicht auf Off/On
gestellt sein. Oder hier oder dort ist was nicht ganz richtig.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Hab zwar schon die phpinfo
mir anzeigen
lassen, aber ich weiß nicht so wirklich, wonach ich suchen soll...

Typo3:           Version 4.7.19
PHP:              5.3.3-7+squeeze17
System:         Linux 2.6.32-5-xen-amd64 #1 SMP Mon Sep 23 23:29:01 UTC
2013 x86_64
Server API:    Apache 2.0 Handler

Danke & Gruß,
Steven