[TYPO3-german] searchFields in ext_tables.php

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Jun 2 13:45:14 CEST 2014

Hallo,

in der ctrl-Section gibt man unter "searchFields" ja ein Liste von Feldnamen
an, die bei der Suche im Backend berücksichtigt werden sollen.
Das hat mit den Feldern der betreffenden Tabelle auch funktioniert.
Kann ich hier auch Felder aus Tabellen angeben, die über eine Relation
miteinander verbunden sind?

Beispiel:

Tabelle-A <-- 1:n --> Tabelle-B:Feld1

Bei der Auflistung der Datensätze  von Tabelle A wird aufgrund der Relation
auch das Feld1 aus Tabelle-B im Backen angezeigt.
Wie kann ich nun angeben, dass bei Tabelle A auch das Feld1 von Tabelle B
bei der Suche berücksichtigt wird?

Gruß, Johannes