[TYPO3-german] zweites wort des menuepunktes einfärben

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Fri Jan 31 11:38:30 CET 2014

2014-01-29 hh heidi <madnad at gmx.net>:

> liebes forum,
>
> ich möchte bei meinem menue gerne das jeweils zweite wort im hoverzustand
> cyan einfärben.
> allerdings nur die letzten beiden punkte. also quasi so:

Hier ein kleiner Ansatz:

page.1.1.NO.stdWrap.cObject bietet die Möglichkeit, dass was im Menü steht
nochmals zu bearbeiten.

Ich benutze split und token.char = 32 (ASCII-Code für das Leerzeichen) um
nach den Leerzeichen zu teilen.

In split stehen mit dann die Elemente nach einem Leerzeichen zur Verfügung.
Zudem beinhaltet register:SPLIT_COUNT einen Zähler für alle Elemente nach
der Teilung.

Das 1.cObject = TEXT würden nun alle Elemente wieder geben.

Hier nutze ich aber nun ein CASE, um das zweite Element besonder zu
behandeln. Zähler fängt bei 0 an zu zählen. Alle anderen Elemente werden
mit default behandelt.

page.1 = HMENU
page.1 {
  special = list
  special.value = 31,32,377

  wrap = <ul>|</ul>

  1 = TMENU
  1 {
    NO = 1
    NO.stdWrap.cObject = TEXT
    NO.stdWrap.cObject {
      field = nav_title // title
      wrap = <p>|</p>

      split {
        token.char = 32
        cObjNum = 1

        1.current = 1
        1.cObject = CASE
        1.cObject {
          key.data = register:SPLIT_COUNT

          default = TEXT
          default.data = current:1
          default.noTrimWrap = || |

          1 = TEXT
          1 {
            data = current:1
            noTrimWrap = | <span class="ichbinbesonders">|</span> |
          }
        }
      }

      CUR = 1