[TYPO3-german] fluid und conditions

Cedric Ziel cedric at cedric-ziel.com
Wed Jan 29 18:45:07 CET 2014

  Ach.. vergessen-fluicontent/fluidpages registrieren einige globale
Variablen im TemplateVariableContainer:

Beide:
{page} -> die aktuelle Seite
{session} -> das globale Session Array
{user} -> der aktuelle User
{cookies} -> das globale Cookies Array

fluidcontent:
{record} -> das aktuelle CE
{contentObject} -> das aktuelle cObject

Als Referenz:
https://github.com/FluidTYPO3/fluidcontent/blob/master/Classes/Controller/AbstractContentController.php#L57
https://github.com/FluidTYPO3/fluidpages/blob/master/Classes/Controller/AbstractPageController.php#L79

Dh, wenn Du beide nutzt, kannst du an jeder Stelle auf {page.uid}
zugreifen. Du müsstest dir dann auch deine pids nicht fest im Template
verankern, sondern könntest per TS darauf zugreifen.

Wenn Du deinen eigenen Page/ContentController schreibst, kannst du hier
eigene Sachen belegen.