[TYPO3-german] tt_news: gelösche Datensätze werden angezeigt

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Jan 29 08:36:04 CET 2014

Am 28.01.14 19:21, schrieb Leo Führinger:
> Hallo Bernd,
> danke für die Antwort. Ich glaube auch, dass es der Cache ist. Leider
> bringt, wie geschrieben weder das löschen des Inhaltscache noch des
> gesamten Caches was (Blitzsymbol am oberen Bildschirmrand).
> Eigentlich sollte der Cache der News-Seiten automatisch gelöscht werden,
> sobald eine News angelegt wird. Seiten-TS: TCEMAIN.clearCacheCmd =
> 49,39,43,128
> Warum das nicht funktioniert ist mir wirklich schleierhaft...

da fällt mir noch ein, dass der IE öfters mal seine eigenen Ideen hat
wie lange eine Seite gecachet werden soll. du rufst die Seiten nicht
zufällig so auf?

> Hat jemand eine Idee, wie man den gesamten Cache von Hand, also nicht über
> das Blitzsymbol löschen kann? Vielleicht funktioniert da ja was nicht?!

da TYPO3 diverse Caching-Mechanismen versteht könnte es vieles sein. Das
kommt also auf deine inidviduelle Konfiguration an. Normalerweise sind
es die Tabellen mit 'cache' im Namen.

Und natürlich könntest du die Seite als uncachable konfigurieren, aber
das ist sicher keine saubere Lösung.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html