[TYPO3-german] Install Tool Login funktioniert nicht

Wed Jan 29 07:58:36 CET 2014

Am 29.01.14 04:42, schrieb Michael:
> On 2014-01-27 23:47, WoK wrote:
>
> [...]
>
> Der Benutzer, unter dem der Webserver/PHP Prozess laeuft, hat
> moeglicherweise
> keine Schreibberechtigungen in das typo3temp Verzeichnis, oder kann die
> Sessiondaten nicht in das Filesystem schreiben.
Keine Schreibberechtigung im typo3temp-Verzeichnis müsste doch
eigentlich eine Fehlermeldung im apache Errorlog erzeugen, oder?
Ich habe auch schon mal die Schreibrechte aus Verzweiflung auf 777
gesetzt. Keine Veränderung.

Wie kann ich überprüfen, ob die Sessiondaten geschrieben werden können?
Falls die Sessiondaten nicht geschrieben werden können, warum kann ich
mich im Backend einloggen? Sollte das nicht auch schon Probleme machen?

Vielen Dank und Grüße,

Wolle