[TYPO3-german] Caching von PDF-Dateien via htaccess funktioniert nicht

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Jan 27 19:08:08 CET 2014

Hallo,

ich habe in einem PDF-Verzeichnis folgende htaccess-Datei:

<FilesMatch "\.pdf$">
  ExpiresActive Off
</FilesMatch>

Nach meinem Verständnis , sollte damit das Browser Caching für PDF-Dateien deaktiviert werden,
und die Datei grundsätzlich immer vom Server angefordert werden.

Heute habe ich eine neue PDF Datei auf den Server via TYPO3 upload hochgeladen,
aber in den Browsern Chrome und IE wird noch die alte PDF-Datei angezeigt.
FF zeigt zwar die neue Dateiversion an, aber hier bin ich min nicht sicher,
ober der Chache davor nicht schon geleert war.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist in meiner htaccess-Datei ein Fehler???

Gruß, Johannes.