[TYPO3-german] Erweiterungs-Template auf mehrere Seiten anwenden

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Jan 27 13:57:49 CET 2014

Am 27.01.14 12:10, schrieb Kristina Drömmer:
> Hallo zusammen!
>
> Mein normales Template (Default Root Template) benutze ich auf den
> meisten Seiten meiner Website.
> Nun möchte ich aber das Erweiterungs-Template 'Galerie-Seiten' auf 3
> bestimmte Seiten anwenden. Wie kann ich das tun?

1. verlege das Erweiterungstemplate in den globalen Ordner aller
Templates (alle Templates in einer Seite zu haben schafft Ordnung. Dito
wenn diese Templates übersichtlich klein und Themenbezogen sind)

2a. mache ein globales include auf dieses Template und baue dort eine
Condition auf deine drei speziellen Seiten ein:
[TSFE:id = 1,2,3]

oder:
2b. statt jeweils die gesamte Konfiguration in einem Extension-template
auf den gewünschten drei Seiten zu kopieren, reicht es in diesen
Extensiontemplates jeweils das zentral-gespeicherte Template einzubinden.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html