[TYPO3-german] Install Tool Login funktioniert nicht

WoK register at zeichensatz.de
Mon Jan 27 13:47:40 CET 2014

Moin,

ich versuche auf einem openSUSE 12.3 und auf einer Synology DS214play TYPO3 zu installieren.
Es handelt sich um eine Testinstallationen einer vorhandenen einfachen TYPO3 Site.
Es funktioniert alles bis auf das Login in das Install Tool im Backend.

Wenn ich das (richtige) Passwort eingebe, aktualisiert sich die Login-Seite einfach nur, ohne jegliche Fehlermeldung am Bildschirm oder im Apache Error-log.

Vielleicht irgendeine PHP-Einstellung? safe_mode ist off.

Ich hab mal eine Neuinstallation vom Introduction Package versucht. Auch da dasselbe Problem. Das Install Tool springt nach Eingabe des Passworts joh316 immer wieder auf die Login-Seite zurück

Kann mir irgendwer eine Idee geben, wo der Fehler liegen könnte?

Gruss,

Wolle