[TYPO3-german] flux_galleria: css abändern, galleria.classic.css nicht laden

Dominic Garms djgarms at gmail.com
Tue Jan 21 23:42:04 CET 2014

On 21/01/14 13:08, Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions wrote:
> Hallo typo3-Freunde
>

> Ich arbeite derzeit am Umzug von dmf-gallery nach flux_galleria und bin
> gerade am Layout.
>
> Ich passe mir das galleria.classic.css an, welches ich an andere Stelle
> ausgelagert habe. Über den Konstanten-Editor habe ich den neuen Pfad zur
> galleria.classic.css angegeben.
>

> Problem:
>
> Es wird nicht nur meine galleria.classic.css geladen, sondern auch noch die
> aus uploads/tf/ - diese will ich aber nicht mehr laden.
>

> Wir kann ich das erreichen?
>

> Danke

> [...]
Hallo Johannes,

du kannst du einfaches Typoscript das includen des JS verhindern:

plugin.tx_fluxgalleria.settings {
	files {
	  galleriaThemeCss >
	}
}

Dies muss nach dem Include des statischen Typoscripts erfolgen. Auf
Diese Weise kannst du im Prinzip alle Sourcen anpassen (du könntest auch
den Pfad mit galleriaTheme = Dein/Pfad) auf dein Theme anpassen.
Lediglich nicht vergessen, dass in deinem Theme nicht das Galleria CSS
geladen werden, es steht oft diese Zeile in der default JS von einem Theme:

Galleria.addTheme({
     name: 'classic',
     author: 'Galleria',
     css: 'galleria.classic.css',
(...)
Es muss darauf geachtet werden, dass die Zeile css ausgeklammert /
entfernt wird, sonst bindet Galleria selbst nochmals das css ein (und
meistens mit einem falschen Pfad).

Gruß
Dominic