[TYPO3-german] Inhaltselemente mittels crdate und timestamp Vergleich für ein Archiv herausfiltern

Uwe Steinberg info at braunsfeld.com
Tue Jan 21 23:12:11 CET 2014

Hallo,
folgendes Problem. Ich möchte mittels einer SQL Abfrage in Typoscript Inhaltselemente eines bestimmten Alters abfragen, damit diese ab einer bestimmten Zeit auf einer Archiv-Seite angezeigt werden. Ich versuche das Feld 'crdate' in 'tt_content' mit dem aktuellen timestamp minus einer bestimmten Zeit abzufragen. Folgendes Typoscript führte leider nicht zum Erfolg:

lib.archiv = COA
    lib.archiv {
    10 = CONTENT
    10 {
        table = tt_content
            select {
            pidInList = 43
            orderBy = sorting
            where = crdate < TIMESTAMP( DATE_ADD( NOW( ) , INTERVAL -30 DAY ))
        }
    }
}

Was mache ich falsch?