[TYPO3-german] Multidomain-Setup - Typscript zeigt nicht die richtigen Ebenen an

Marvin Anselm marvin-anselm at web.de
Fri Jan 17 16:14:15 CET 2014

Hallo Zusammen,

wie oben beschrieben habe ich eine Multi-Domain Typo3-Installation. In dieser mache ich meine Templates mache ich mit TemplaVoila und RealUrl oder Sonstiges benutze ich NICHT.
Bei meiner ersten Domain-Webseite funktioniert alles wie gehabt.
Nun bockt aber das TypoScript in der Zweiten Domain-Seite rum.

Zur Info so sieht der Seitenbaum aus:

TYPOLOGO
- WELTKUGEL Domain 1 (verlinkung zu Home)
---Über Uns
- WELTKUGEL Domain 2 (Verlinkung zu Home)
---Über Uns
----Unterseiten..

Nun, im Typoscript ist bei Domain 1 ja "Home" auf Ebene 1 und "Über Uns" auf Ebene 2. DAS funktioniert!
Aber im Typoscript für Domain 2 muss ich schon für "Über Uns" die Ebene 0 eingeben.. da kann doch irgendwas nicht stimmen oder? Denn dann komme ich ja nicht mehr auf meine "Home".

Nebenbei erwähnt, ich benutze diese Ebenen, wegen einem Breadcrumb Menü (Das ebenfalls nicht funktioniert unter Domain 2.

Hier einmal der Typoscript Code von meinem Menü der zweiten Seite:

## CODE ANFANG ##

lib.mainnav = HMENU
lib.mainnav {

  wrap = <ul class="topnavi_ul">|</ul>

  0 = TMENU
  0 {

    expAll = 1

    NO = 1
    NO.allWrap = <li class="topnavi_li">|</li>
    NO.stdWrap.htmlSpecialChars = 1

    CUR = 1
    CUR.allWrap = <li class="topnavi_li">|</li>
    CUR.ATagParams = class="act"
    CUR.stdWrap.htmlSpecialChars = 1
  }

  1 = TMENU
  1 {

[...]

    ACT = 1
    ACT < .CUR

  }

}

## ENDE DES CODES##

"0 = TMENU" zeigt im Moment alles ab Über Uns an und nicht Home

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden

Vielen Dank,

Marvin