[TYPO3-german] Umsetzungsfrage: Menüinhalte erste Ebene: alle Inhalte untereinander auflisten.

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Fri Jan 17 14:00:51 CET 2014

Am 17.01.2014 13:43, schrieb Peter Kühnlein:

> Um ehrlich zu sein: ich versteh überhaupt nicht den Vorteil davon,
> kompliziert mehrere Seiten untereinander darzustellen. Wieso nicht
> einfach eine einzige Seite mit vielen Inhaltselementen? Was ist denn
> der Pfiff an der komplizierten Aktion?
> Bei einer Seite kommt man ganz konventionell mit Sprungankern aus und
> kann immer noch Seiten auf einer zweiten Ebene haben. Eventuell kann
> man auch mit Gridelements arbeiten, wenn man heitere Layouts will...
>
> Versteh ich irgendwas komplett nicht?
>
> Schöne Grüße,
> Peter

@ Mikel
Danke für deine Antwort Mikel ... dann muss ich mich wohl doch an AJAX
wagen? Problem nur bei deiner Idee .. wenn man runterscrollt, sieht man
wie die Inhalte nach und nach geladen werden. Vorteil natürlich dass
nicht alles auf einmal geladen wird.

@ Peter
Ich finde deinen Ansatz auch super ... nur hätte ich das gerne etwas
automatisiert.

Bei deiner Version müste man sich überlegen wie man das Menü für die
Anker macht. Dieses müste man dann von Hand reinschreiben ... oder?

Vielleicht könnte man auch mehrere Contentbereiche definieren (mit
Backendlayouts) und jedem Contentbereich dann eine "Überschrift" verpassen.
Das Menü könnte dann aus der Überschrift für die Contentbereiche
gebildet werden.
Hätte auch den Vorteil, dann man mehrere Inhalte für einen Menüpunkt
(Contentbereich) vergeben kann.

Danke erstmal.