[TYPO3-german] Extension geht nicht... und nu?

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Jan 17 08:39:35 CET 2014

Am 16.01.14 23:29, schrieb Mirko Steiner:
> Hallo,
>
> ich komme so langsam in Typo3 rein, habe von einer vorhandenen Homepage
> das Layout übernommen und erfolgreich ein Menü und Inhalt angezeigt
> bekommen.
>
> Leider komme ich manchmal nicht weiter, weil ich nicht weiß wo eine
> Information steht oder wie ich an diese ran komme.
>
> Ich hatte das Problem schon mit TypoScript im Template vom Hauptelement
> der Seite. Da hatte ich einen falschen Dateinamen angegeben und ich hab
> "nix" gesehen im Frontend und im Backend habe ich keine Fehlermeldung
> gefunden ala (File XYZ not found!).
> [...]

wenn gar nichts mehr im FE ankommt muss man meist die Fehlermeldungen
erst aktivieren.
Ich mache das seit einiger Zeit en Block wie auf
	http://pi-phi.de/291.html
beschrieben.

so kann man mit Änderung einer Variablen das System in den Debug-Modus
setzen und bekommt (hoffentlich) alle Fehler- und Warnungs-Meldungen.

dev-IP nicht vergessen!

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html