[TYPO3-german] Extension geht nicht... und nu?

Mirko Steiner mirko.steiner at me.com
Thu Jan 16 23:29:24 CET 2014

Hallo,

ich komme so langsam in Typo3 rein, habe von einer vorhandenen Homepage das Layout übernommen und erfolgreich ein Menü und Inhalt angezeigt bekommen.

Leider komme ich manchmal nicht weiter, weil ich nicht weiß wo eine Information steht oder wie ich an diese ran komme.

Ich hatte das Problem schon mit TypoScript im Template vom Hauptelement der Seite. Da hatte ich einen falschen Dateinamen angegeben und ich hab "nix" gesehen im Frontend und im Backend habe ich keine Fehlermeldung gefunden ala (File XYZ not found!).
Den Fehler hab ich dann irgendwann mal gefunden...

Jetzt habe ich konkret das Problem das ich eine Extension installiert habe und im Backend damit auch super rumspielen kann, aber im Frontend _NIX_ angezeigt wird.

Konkret geht es um die Extension "Image Carousel", aber es könnte jetzt auch eine X beliebige sein.