[TYPO3-german] Static Info Tables unter 6.2.0

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Thu Jan 16 14:01:41 CET 2014

Moin,

Ich hatte vor einiger Zeit versucht, ein gut laufendes 6.1.6 auf 6.2.0beta3 zu migrieren. Nach dieser Migration traten zwei Probleme auf. Fatals bzgl. des Loggers und vollkommen merkwürdige/stochastische Kombinationen an angeblich inkompatiblen Extensions durch "Check Extensions".

Da ich zwischenzeitig noch Collation Probleme hatte, habe ich (mehrfach) eine neue Installation aufgesetzt. Diese beobachte ich jetzt mit Argusaugen und installiere eine Extension nach der anderen.

Bis zu dem Moment, an dem ich die aktuelle Trunk von Static Info Tables hinzugefügt habe (heute), gab es keine Auffälligkeiten oder Logger Meldungen.

Nach Hinzufügen des statischen Templates und Versuch, den Constant Editor zu öffnen, knallte es gewaltig. Und schlagartig waren sowohl die Loggermeldungen als auch der Blödsinn unter "Check Extensions" wieder da. Plötzlich sollte ich Gridelements deinstallieren, gefolgt von Indexed Search.

Nach Deaktivierung von static_info_tables war wieder alles bestens.

Dies nur als Hinweis für eventuelle Leidensgenossen-/innen - oder für Leute, die damit (momentan) mehr anfangen können, als ich. Something's rotten in static_info_tables, currently. Mag gar nicht drüber Nachdenken, was bei den (veralteten) Sprachpaketen alles passieren wird :-)

Grüße,

Thomas

p.s. It sucks