[TYPO3-german] Dateiliste - Datei löschen

Oliver Tempel olivertempel at gmail.com
Thu Jan 16 13:30:21 CET 2014

Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
ich erstelle mit typo3 einen Ordner und lege darin mit typo3 eine neue Textdatei an.
Danach klicke ich auf das Symbol der neu angelegten Datei und möchte das Klickmenu aufrufen. Es passiert nichts.
Schaue ich mit Firebug nach, bekommt das Ajax Script keine Antwort.
Das Löschen Symbol wird in der erweiterten Ansicht auch nicht angezeigt.
Ich kann die Datei bearbeiten und umbenennen, löschen geht allerdings nicht.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Das Problem tritt unter der aktuellen 4.7er Version ebenso auf wie unter der aktuellen 4.5er Version.