[TYPO3-german] Re: addTCAcolumns

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Thu Jan 16 10:05:32 CET 2014

Moin,

ich möchte hier gern noch mal anklopfen. Ich bin beim 4. Anlauf, TYPO3 6.2.0 ohne Gemecker zum Laufen zu bringen. Diesmal installiere ich die wenigen benötigten Extensions einzeln, und möchte erst mit der nächsten beginnen, wenn das Depreciation Log der vorherigen zur Ruhe gekommen ist. Es geht aktuell um Gridelements, aber der nächste Kandidat, Static_info_tables birgt ähnliche Probleme.

Die vier Vorkommnisse von "loadTCA" waren banal, aber jetzt hänge ich bei ...

         * @param boolean $addTofeInterface DEPRECATED: Usage of feInterface is no longer part of the TYPO3 CMS Core. Please check EXT:statictemplates.

Im Gegensatz zu anderen Warnings ähnlicher Art, bei der die Verwendung des depreciated Parameters (hier: $addTofeInterface) zwar geloggt, danach aber weiterhin wie früher ausgeführt wird, wird hier tatsächlich nur geloggt. $addTofeInterface läuft somit derzeit ins Leere. Der Logeintrag ist an Kryptik nicht zu übertreffen.

Was also muss hier geschehen?

Grüße,

Thomas