[TYPO3-german] Re: Extension Builder: Klassen vererben?

Gou Saiheng Gou-Saiheng at web.de
Wed Jan 15 19:13:09 CET 2014

Kann mir da wirklich keiner Helfen? Ich kann doch nicht der einzige sein der Über den Extension Builder-Klassen vererben will..

Beispiel:
Ich habe folgende Models: Motorrad, Fahrrad, Auto
Da die Models viele gleiche Attribute haben, wäre es doch sinnvoll sie von einer Überklasse "Fahrzeug" abzuleiten.

Ist sowas mit dem Extension-Builder möglich? Wenn nicht, ist es sinnvoll eine solche Vererbung "per Hand" in der Extension einzubauen?

Ich würde es ja über eine Relation machen, aber das ist ja eher eine Aggregation als eine Vererbung..

Grüße,
Christoph