[TYPO3-german] utf8_unicode_ci / TYPO3 6.2.0

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Wed Jan 15 13:11:03 CET 2014

Hallo,

sorry, wenn ich diese Frage zeitgleich auch im englischen Forum stelle - aber ich stecke fest, und bekomme keine Antworten.

Die Frage ist ganz einfach:

Hat irgend jemand TYPO3 6.2.0 zusammen mit utf8_unicode_ci (anstatt utf8_general_ci) im Betrieb. Falls ja, bitte Hand heben. Ganz besonders entzückend wäre es, wenn der oder die zusätzlich einen Klick auf "Update Wizard" im "Install Tool" tätigen könnte. Dieser endet bei mir grundsätzlich in einem SQL Error.

Danke im Voraus,

Thomas