[TYPO3-german] tx_news: Latest Ansicht- Wie?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Jan 15 11:05:10 CET 2014

Am 15.01.2014 09:07, schrieb Gerhard Obermayr:
> Wenn man die beiden Seiten vergleicht, wird schnell klar, warum es gut
> ist, ein eigenes Template zu haben!
> Mit "latest" kann ich eine total andere Formatierung machen als mit "list".
> Und natürlich geht es auch mit einem gemeinsamen Template - für
> Spezialisten wie dich, denen programmieren das tägliche Brot ist.
> Aber es ist nicht jeder ein Programmierer uns so ist es mit einem
> eigenen Template wesentlich einfacher!
>
> Vielleicht erkennst Du nun, wozu "latest" gut ist!

??? ich nehme ja nicht an dass du nur mit dem mitgelieferten Template
arbeitest, und da sollte es doch absolut kein Problem sein, sich die
verschiedenen Templates zu erstellen (gerne auch das Basistemplate
mehrfach kopieren und nach eigenen Wünschen reduzieren)...
Du mußt dich doch sowieso der Designvorlage anpassen und dir deine
Templates entsprechend zusammenbauen (mal ist der Autor wichtig, mal ein
grafisches Datum, mal passiert es immer auf dem Bildhintergrund, mal
sind es nur kleine simple Listen der Headlines).
Wo ist da das Problem ein, zwei, oder mehr Templates zu erstellen?

ich habe dafür hier in meinem persönlichen Archiv:
mehrere Vorlagen (die sind stark meiner eigenen Arbeitsweise angepasst),
dies dann noch meist in 3 Variationen für verschiedene CSS Frameworks,
und selbst die muß ich bei jedem Projekt meist noch modifizieren (sonst
sähe es ja immer gleich aus)... und wenn dann noch was fehlt weil der
Designer sich eine "abartige" HTML Struktur ausgedacht hat, dann wird es
halt neu gebaut (sollte doch mit Fluid und HTML kein Problem sein).

PS: und ich bin auch absolut kein Programmierer (würde mich als reinen
Integrator bezeichnen)...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder

aktueller TIPP: www.startnext.de/typo3-theme-packages