[TYPO3-german] tx_news: Latest Ansicht- Wie?

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Wed Jan 15 09:07:04 CET 2014

Nicht?
Nun ja, Georg, ich denke, Du hast den Sinn sehr wohl verstanden, aber
dann hättest Du nicht selber eine news-Extension entwickeln müssen.
Ich denke, das ist nur eine Schutzbehauptung von dir.
Falls Du jedoch tatsächlich den Sinn nicht verstanden haben solltest -
was ich nicht glaube - eine kleine Erklärung.
Wie soll denn auf der Startseite einer website eine Anzeige der News mit
der Standardformatierung mit "list" funktionieren?
Als kleines Beispiel sei die momentan allseits bekannte Seite des
Vierschanzentourneegewinnervereines Hinzenbach gezeigt.
Nichts besonderes, aber für ein Demo reicht es:
Die Seite mit den News - http://www.schiclub.at/aktuelles/
Die Seite mit latest - http://www.schiclub.at/willkommen/

Wenn man die beiden Seiten vergleicht, wird schnell klar, warum es gut
ist, ein eigenes Template zu haben!
Mit "latest" kann ich eine total andere Formatierung machen als mit "list".
Und natürlich geht es auch mit einem gemeinsamen Template - für
Spezialisten wie dich, denen programmieren das tägliche Brot ist.
Aber es ist nicht jeder ein Programmierer uns so ist es mit einem
eigenen Template wesentlich einfacher!

Vielleicht erkennst Du nun, wozu "latest" gut ist!

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr