[TYPO3-german] Downloadlink im Backend im Infofenster der Datei implementieren

David Gurk dgurk at medienwerft.de
Tue Jan 14 14:32:59 CET 2014

Dieses Info-Fenster wird von "\TYPO3\CMS\Backend\Controller\ContentElement\ElementInformationController" gerendert. Da gibt es scheinbar keine Hooks.

Wenn du den Download unbedingt am Inhaltselement haben möchtest, dann könnte der "PageLayoutViewDrawItemHookInterface"-Hook der richtige für dich sein. Durch den lässt sich die Ausgabe der Vorschau im Seiten-Modul beeinflussen. Bei den entsprechenden Inhaltselementen könnte man dann ein Download-Link anfügen, welcher den gesamten Pfad zu den Bildern enthält.

Noch mal ganz allgemein gefragt: Reicht es nicht, wenn die Bilder über das Dateiliste-Modul runtergeladen werden können? Weil da kann man einfach auf den Dateinamen klicken. Mit entsprechender Ordnerstruktur sollte man dort auch alles finden.

Viele Grüße

David