[TYPO3-german] indexed_search unter 6.2.0

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Sun Jan 12 14:53:57 CET 2014

Hallo in die Runde,

ich habe in den letzten Tagen zwei Anläufe unternommen, auf 6.2.x umzusteigen. Der erste Versuch bestand in einer Migration einer 6.1.6 Version zur "offiziellen" 6.2.0beta3. Es gab viele (lösbare) Probleme, aber die upgegradete Site lief schließlich. Inklusive aller Dinge, die auch unter 6.1.6 funktionierten. Da beim Upgrade meine bereits auf FAL migrierten Assets zerschossen wurden, habe ich mich dazu entschlossen, einen weiteren Anlauf zu wegen. Mit einer Neuinstallation.

Diesmal mit dem Master von vor ca. 1 Woche. Neue DB, aber ansonsten exakt gleicher Bestückung an Extensions/Sys_Extensions.

Funktioniert auch stabiler als mein erster Anlauf mit dem Upgrade. Abgesehen von der einen oder anderen Exception (die sich selten wiederholt). Der einzige Unterschied: Auf der migrierten Site funktioniert indexed_search, auf der neu angelegten nicht. Konfiguration ist identisch, und auch im Typoscript Object Browser ist zwischen alter und neuer Version keinerlei Unterschied zu finden. Abgesehen vom Header  wenn man ihn denn setzt  gibt das Plugin gar nichts aus. In beiden Fällen ist das herkömmliche Plugin, also nicht die experimentelle Version, gewählt. Die eigene Template-Datei wird auch im TSOB angezeigt, aber ansonsten komplett ignoriert. Ein Index wird erstellt. Ansonsten: Schweigen im Walde.

Irgendwelche Ideen?

Grüße,

Thomas