[TYPO3-german] Re: BE-Layouts unter 6.2.0

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Sat Jan 11 16:26:54 CET 2014

Quote: Thomas Skierlo (tsknl) wrote on Sat, 11 January 2014 11:16
> Hallo Matthias,
>
> danke für den Tipp - genau, was ich gesucht habe.
>
> Grüße,
>
> Thomas
>
> Quote: Matthias Eberlein  (skydivematy) wrote on Sat, 11 January 2014 11:06

Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. M.E. gehört dieser File Provider in den Core, zumindest als sys_extension. Ein wesentlicher Grund für BE_Layouts aus dem Filesystem sind eigene Extensions, die ein BE-Layout mitbringen sollen. Ich z.B. installiere alle meine Domains/Subdomains auf genau diese Weise. Durch die Notwendigkeit zur vorherigen Installation einer Community Extension entsteht eine weitere Abhängigkeit, die eine so kritische Funktion nicht haben sollte.