[TYPO3-german] Sonderzeichen Probleme

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Fri Jan 10 16:22:07 CET 2014

Hallo zusammen,

ich habe eine Extension, in deren template Sonderzeichen für die
Sortierung der Datensätze verwendet werden. Typo3 4.7.2 hat das
inzwischen gerafft, aber die 6.1.1 macht nicht mit (die Datensätze
kommen zwar am Ende - wo sie himgehören - aber die Sonderzeichen werden
als Text interpretiert und mit ausgegeben). Da die Systemtabelle in
utf-8 kodiert ist und die Extensiontabellen in latin1, dachte ich, das
Umschalten bei den Extensiontabellen könnte das beheben. Tut es aber nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was man da machen könnte ?

Cu, Steffen