[TYPO3-german] Downloadlink im Backend im Infofenster der Datei implementieren

Harald Keller hkeller at einfallsreich.ch
Fri Jan 10 14:01:05 CET 2014

Guten Tag

Ich habe eine TYPO3 Extension erstellt wo via FAL (File Abstraktion
Layer) eine Datei hochgeladen wird (TYPO3 Version 6.1.7,
Extbase/Fluid).

Das klappt nun auch alles tiptop, die Datei wird hochgeladen, die
Referenz erzeugt und gespeichert.

Wenn ich dann im Backend denn Datensatz öffne, sehe ich alles wie es
sein sollte, kann auf die hochgeladene Datei klicken, und dann geht ein
Infofenster auf, wo man alle Informationen bekommt, alles ganz
klassisch.

Nun sollte man aber diese Datei aus dem Backend auch wieder downloaden
können, nun meine Frage:

Wie kann ich im Infofenster der Datei einen Link implementieren wo man
dann diese Datei downloaden kann?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Bin um jede Hilfe dankbar

viele Grüsse