[TYPO3-german] Formhandler: Finisher funktionieren nicht

Hendrik h.reimers at neonaut.de
Fri Jan 10 11:40:27 CET 2014

Hallo,

habe folgende Finisher definiert:

plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.dsmz-accession-form-microorganisms.finishers
{

	1.class = Finisher_StoreUploadedFiles
	1.config {
		finishedUploadFolder =
{$formhandlerDsmz.basic.dsmz-accession-form-microorganisms.rootPath}/_uploads/
		createNonExistingFolder = 1
		renameScheme = [username]_[time]_[filename]

		schemeMarkers {
			username      = TEXT
			username.data = TSFE:fe_user|user|username
			username.wrap = |
		}
	}

	2.class = Finisher_AutoDB
	2.config {
		table = dsmz_savedForms
    	key = uid

		autoCreate    = 1
		excludeFields = confirm,submit

		# Test
		fields {
			email.mapping = email
		}
	}

	#3.class = Tx_Formhandler_Finisher_JSON
	#3.config {
	#	url = http://localhost:8503/_json/save.php?json=###JSON###
	#}

}

Wenn ich den dritten Finisher einkommentiert habe geht der. Der erste
legt auch das Verzeichnis an...

Aber der erste (Uploaded Files) speichert nicht die Datei und der zweite
legt die Tabelle nicht an mit den Daten (obwohl ich gemäß Doku im
Backend angemeldet bin).

System: Typo3 6.1 unter Windows (Winstaller)

Hat jemand eine Idee warum das nicht klappt?

Danke & Gruß
Henny